Bern, Medienmitteilung, 30.04.2009

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten gibt folgende Ernennung bekannt:

Herrn Hans-Ulrich TANNER, zum schweizerischen Generalkonsul in Genua. Er übernimmt die Nachfolge von Generalkonsul Giancarlo Fenini. Herr Tanner wird seine Arbeit Ende April 2009 aufnehmen.

Hans-Ulrich Tanner wurde 1953 in Wädenswil/ZH geboren und ist in Zürich/ZH heimatberechtigt. Er trat 1977 in den Dienst des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten und wurde – unterbrochen von einem Einsatz an der Zentrale - in Brüssel, Tripolis, Madrid, Neapel, Strassburg, San Francisco, Sevilla, Barcelona und Manchester eingesetzt. Seit Januar 2006 leitete Herr Tanner als Postenchef das Schweizerische Generalkonsulat in Kapstadt.


Adresse für Rückfragen:

Presse- und Informationsdienst
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel.: +41 (0)31 322 31 53
Fax: +41 (0)31 324 90 47
E-Mail: info@eda.admin.ch


Herausgeber:

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten

Letzte Aktualisierung 13.01.2023

Kontakt

Kommunikation EDA

Bundeshaus West
3003 Bern

Telefon (nur für Journalisten):
+41 58 460 55 55

Telefon (für alle anderen Anfragen):
+41 58 462 31 53

Zum Anfang