Bundespräsident Didier Burkhalter weilt am Montag zu Besuch in Deutschland und Estland

Bern, Medienmitteilung, 22.08.2014

Bundespräsident Didier Burkhalter reist am Montag nach Berlin und nach Tallinn. Er folgt damit einer Einladung des deutschen Aussenministers Frank-Walter Steinmeier und seines estnischen Amtskollegen Urmas Paet. Er wird unter anderem vor den Botschafterinnen und Botschaftern dieser beiden Länder sprechen. Auf dem Programm stehen zudem ein Arbeitsfrühstück mit Aussenminister Steinmeier sowie Treffen mit dem estnischen Aussenminister und mit Ministerpräsident Taavi Rõivas.

Der Schweizer OSZE-Vorsitz und die Bemühungen der Organisation im Ukraine-Konflikt werden im Zentrum der Gespräche mit den deutschen Botschafterinnen und Botschaftern und dem Bundesaussenminister stehen. In Tallinn werden Didier Burkhalter und Urmas Paet ein Protokoll zur Änderung des Doppelbesteuerungsabkommens zwischen der Schweiz und Estland unterzeichnen. Bei den Gesprächen mit dem Ministerpräsidenten und dem Aussenminister Estlands sollen der Schweizer OSZE-Vorsitz und die bilateralen Beziehungen zwischen den beiden Ländern erörtert werden.


Weiterführende Informationen

Bilaterale Beziehungen Schweiz – Deutschland,Bilaterale Beziehungen Schweiz – Estland,Die Schweiz präsidiert 2014 die OSZE


Adresse für Rückfragen:

Information EDA
Bundeshaus West
CH-3003 Bern
Tel.: +41 58 462 31 53
Fax: +41 58 464 90 47
E-Mail: info@eda.admin.ch


Herausgeber:

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten

Letzte Aktualisierung 26.01.2022

Zum Anfang