Bilder (35)

Objekt 25 – 35 von 35

Ägypten: Musik für eine nachhaltige Entwicklung entlang des Nils

Der Botschafter der Initiative «Demokratie ohne Grenzen» gibt im Rahmen des Nil Projektes ein Konzert. © DEZA

Projektbotschafter Bastian Baker engagiert sich in Ägypten für die Initiative «Demokratie ohne Grenzen». Dort beteiligt er sich ehrenamtlich an den Aktivitäten des Nil Projekts für eine nachhaltige Entwicklung des Ökosystems des Nils. Baker besucht in Ägypten zudem DEZA-Projekte im Bereich Wasserbewirtschaftung und Jugendbeschäftigung.

Bildergalerie, 5 Bilder


DEZA-Jahreskonferenz 2017

Atmosphäre

Die Jahreskonferenz der Schweizer Entwicklungszusammenarbeit wirft einen Blick auf die Berufsbildung in verschiedenen Ländern, beleuchtet die unterschiedlichen Herausforderungen und zeigt auf, wie sie Menschen in ihrer Heimat Perspektiven verschaffen kann.

Bildergalerie, 25 Bilder



DEZA-Jahreskonferenz 2016: Besucherinnen und Besucher

«Ich bin sehr optimistisch, wenn ich die Ziele der Agenda 2030 sehe. Sie ist genau auf die aktuellen Probleme ausgerichtet» Ibrahim aus Genf.

An der Jahreskonferenz der Schweizer Entwicklungszusammenarbeit haben zwölf Persönlichkeiten als Referentinnen, Referenten und Podiumsmitwirkende teilgenommen. Die Ziele der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung stiessen beim Publikum auf grosse Resonanz.

Bildergalerie, 7 Bilder


Weltwirtschaftsforum 2016

Bundesrat Didier Burkhalter mit US-Aussenminister John Kerry © Kestone

Vom 20. bis 23. Januar 2016 findet in Davos das 46. Weltwirtschaftsforum statt. Das WEF ist eine der weltweit wichtigsten internationalen Veranstaltungen und zieht jedes Jahr zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft an.

Bildergalerie, 12 Bilder


Energising Development

Drei Kinder sitzen auf dem Boden und lernen.

Rund 18% der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zu Energie, obwohl dieser für eine nachhaltige Entwicklung und Armutsreduktion essentiell ist. Die DEZA unterstützt das Projekt «Energising Development» (EnDev). Ziel ist, bis 2018 rund 15 Millionen Menschen in Entwicklungsländern nachhaltigen Zugang zu Energie zu gewährleisten.

Bildergalerie, 8 Bilder






Objekt 25 – 35 von 35