Neujahrs-Hackbrettfestival mit der Teilnahme von Johannes Fuchs


Questa pagina non è disponibile in italiano. Selezionare una delle lingue seguenti:

Freitag, 13.01.2017 – Freitag, 13.01.2017

Johannes Fuchs

Der Weltverband der Hackbrettspieler organisiert in diesem Jahr sein 12. internationales Neujahrskonzert. Dem mittlerweile traditionellen Musikanlass am Anfang des Jahres verleiht ein Jubiläum ein besonderes Apropos: die Organisation wurde vor 25 Jahren gegründet. Das Vierteljahrhundert-Jubiläum wird mit einem Gala-Abend von ungarischen, slowakischen und Schweizer Künstlern gefeiert am Freitag, den 13. Januar ab 18.30 im Vigyázó Sándor Kulturzentrum in Budapest.

Im Repertoire sind Stücke von klassischer Musik, Volksmusik- und Jazz-Adaptationen, Welt- und Popmusik-Produktionen zu finden und außer dem Hackbrett werden auch andere Instrumente ertönen.
Im Gala-Programm bekommt das Publikum neben Werken von Franz Liszt (Liebesträume) eine Kostprobe aus Weltmusik, sowie aus den eigenen Kompositionen von Viktória Herencsár. An der Gala treten Anita Horváth (tibetische Klangschalen (HU)), Andrea Stračinová und Zuzana Stračinová (Hackbrett) und Rusin Cendes Orchester aus der Slowakei, und der Schweizer Johannes Fuchs (Schweizerisches Hackbrett) auf. Das Konzert wird vom Kammerorchester Anima Musicae unter der Leitung von László Horváth G. und Gergely Kovacs (Horn) begleitet.

Tickets: im Vorverkauf bis zum 11. Januar HUF 1500, am 12. und 13. Januar HUF  1800.

Ort: Vigyázó Sándor Kulturzentrum, Pesti út 113, 1173 Budapest