Offene Stellen

Die Schweizerische Botschaft in Tel Aviv vertritt die Interessen der Schweiz in Israel und fördert den politischen, kulturellen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Austausch beider Länder. Sie ist ausserdem Dienstleistungszentrum für die in Israel lebenden Schweizerinnen und Schweizer und die zahlreichen Touristen.

Die Schweizerische Botschaft sucht eine/n

Assistent/in des Missionschefs sowie der Stellvertretung des Missionschefs

Als Assistent/in des Missionschefs und seiner Stellvertretung organisieren Sie ihre Agenda und sind Kontaktperson für die verschiedenen Gesprächspartner in der israelischen Regierung, der Privatwirtschaft, der Zivilgesellschaft und der Schweizer Gemeinschaft. Sie stehen in regelmässigem Kontakt mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in den anderen Schweizer Botschaften sowie mit der Zentrale in Bern. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die selbständige Erledigung der Korrespondenz in Hebräisch, Französisch, Deutsch und Englisch, die Organisation von Einladungen und Veranstaltungen, administrative Arbeiten, die Führung der Terminkalender des Missionschefs und seiner Stellvertretung, die Vorbereitung und Betreuung von Besuchen offizieller Delegationen und anderer Besucher aus der Schweiz.

Für diese Position verfügen Sie idealerweise über eine kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung als Direktionsassistent/in oder vergleichbare Erfahrungen. Sie sprechen Deutsch oder Französisch und Sie verfügen über gute Kenntnisse der zweiten Landessprache sowie sehr gute Englisch- und Hebräisch-Kenntnisse (schriftlich und mündlich). Sie besitzen gute MS Office Anwenderkenntnisse. Sie haben Erfahrung in organisatorischen Angelegenheiten, sind diskret, motiviert, bereit zu flexiblen Zeiten zu arbeiten und sind ein/e Teamplayer/in. Falls Sie die israelische Staatsangehörigkeit nicht besitzen, verfügen Sie über eine Arbeitsbewilligung in Israel. 

Beschäftigungsgrad: 100 %
Arbeitsaufnahme: 10. November 2025 oder nach Vereinbarung 
Bewerbungsfrist: 29. August 2025 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und CV an: telaviv.employment@eda.admin.ch

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sucht regelmässig qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Stelleninserate werden im Stellenportal Bund publiziert. Durch die Suchkriterien können Sie Ihre Suche nach Ihren Bedürfnissen einschränken.

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