Me and Marie auf dem Schiff A38

Samstag, 13.05.2017 – Samstag, 13.05.2017

Me and Marie

Me + Marie ist ein aussergewöhnliches schweizerisch-deutsches Duo, das mit ihren Liedern eine atemberaubende neue Welt irgendwo zwischen Folk und Indie schuf. Mit seinen Liedern, die melancholisch und fragil und dabei gleichmütig endlos menschlich wirken, trat das Duo vor einem Jahr seinen Siegeszug durch Europa an. Mit einem Konzert auf dem Schiff A38 in der Nacht vom 13. Mai werden sie nun erstmals in Ungarn auftreten.

Musik für melancholische Querdenker. Maria de Val aus Südtirol und Roland Scandella aus Graubünden zaubern eine musikalische Brücke zwischen ihren entlegenen Heimatregionen und laszivem Indie-Folk. Einen Teil ihrer Platte schrieben die beiden auf einer Almhütte in den Bergen - vielleicht ist das bestimmende Thema in ihren Songs deshalb die Liebe. Kann ja auch Liebe zur Natur sein.

Roland schreibt auch Songs in seiner Muttersprache Rätoromanisch. Das erklärt den Titel "Hai Eu Less" auf dem Debütalbum von Me + Marie. Sängerin Marie ist dafür eine von knapp 30.000 Menschen auf der Welt, die Ladinisch sprechen kann. Bei ihrer anderen Band Ganes singt sie auch in dieser Sprache. Bei Me + Marie singen die beiden aber hauptsächlich Englisch.

Gratis 

 

Ort: Budapest, Schiff A38 Petőfi bridge, Buda side