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Buchhalter/-in und Sachbearbeiter/-in im administrativen Bereich (75%-Pensum)

Die Schweizerische Botschaft in Budapest sucht per 1. April 2024 oder nach Vereinbarung eine/n:

Buchhalter/-in und Sachbearbeiter/-in im administrativen Bereich (75%-Pensum)

Erforderliches Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzen/Rechnungswesen/Administration
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • SAP-Kenntnisse
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsausführung
  • Zuverlässigkeit
  • Loyalität und Diskretion


Aufgaben:

  • Buchhaltung und damit verbundene administrative Aufgaben
  • Führung des Bargeldbestandes
  • Durchführung von MwSt.-Rückerstattungen
  • Lohnabrechnung, Erstellung von Lohnbelegen, Lohnauszahlungen (die Lohnverrechnung erfolgt durch eine externe Firma)
  • Verantwortung für Budgetplanung und Budgetkontrollen
  • Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Betreuung der Bankverbindungen (Überweisungen, E-Banking, Kontrolle, etc.)
  • Führung der Registratur, Ablage und Archivierung, Inventarisierung


Wir bieten:

  • Herausfordernde und vielfältige Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Arbeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld

Die Bewerbungsunterlagen sind bis am 10. März 2024 auf Deutsch einzusenden an: palyazat@abt.hu

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sucht regelmässig qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Stelleninserate werden im Stellenportal Bund publiziert. Durch die Suchkriterien können Sie Ihre Suche nach Ihren Bedürfnissen einschränken.

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