10. Judafest - Strassenfest

Freitag, 09.06.2017 – Sonntag, 11.06.2017

Zwischen 9. und 11. Juni wird in der Kazinczy Strasse und deren Umgebung zum zehnten Mal das Judafest gefeiert.

Das Judafest ist ein buntes Strassenfest, welches nun bereits zum zehnten Mal seinen Besuchern im Rahmen eines vielseitigen Programmes die jüdische Kultur präsentiert. Zu diesem Anlass soll die Offenheit und Vielfalt zelebriert werden, wozu Europa als Ehrengast eingeladen ist. Die Gäste dürfen sich über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Nicht nur werden Konzerte, Kinderaktivitäten und spezielle Führungen angeboten, sondern auch kulinarisch hat das Festival einiges zu bieten. Das Judafest ist ein wahrlich multikultureller Event, der für jeden etwas bereithält.

Zu diesem Anlass gibt es zudem eine Sonderausstellung über "Juden in Europa", im Rahmen von welcher die Botschaft eine Tafel zu Ehren des in der Schweiz geborenen Juden Meyer Guggenheim präsentieren wird. Guggenheim wanderte später in die USA aus und war ein bedeutender Industrieller und Philanthrop.
 

Ort: 1072 Budapest, Kazinczy utca