Schweizerisch-Polnisches Gesundheitsforum 2018

Lokale News, 05.10.2018

Am 5. Oktober 2018 haben die Schweizerische Botschaft in Polen und die Handelskammer Schweiz-Polen die achte Ausgabe des Schweizerisch-Polnischen Gesundheitsforums organisiert.

Schweizerisch-Polnisches Gesundheitsforum 2018 © Schweizerische Botschaft in Warschau

Die Konferenz hat schweizerische und polnische Gesundheitsexperte, Wissenschaftler, Entscheidungsträger und Regierungsvertreter versammelt. Das polnische Gesundheitsministerium hat die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen. Zum ersten Mal hat sich der Gesundheitsminister persönlich am Forum beteiligt. 

Das diesjährige Konferenzleitthema lautete: «Outcome-based medicine – as a catalyst for innovation in healthcare». Die Konferenz wurde vom Schweizer Botschafter in Polen Jürg Burri eröffnet. Die zwei Keynotes wurden von Gesundheitsminister Lukasz Szumowski und Nationalrat Gerhard Pfister (der auch als Präsident der Parlamentarischen Freundschaftsgruppe Schweiz-Polen fungiert) gehalten. 

Die Botschaft hat vor, die neunte Ausgabe des Gesundheitsforums nächstes Jahr zu organisieren.