Luca Forcucci in Norwegen


Questa pagina non è disponibile in italiano. Selezionare una delle lingue seguenti:

Mittwoch, 10.05.2017 – Sonntag, 04.06.2017

Ausstellung

Luca Forcucci besitzt einen Doktorgrad in Sonic Arts von der De Montfort Universität und einen Master von der Queens Universität in Belfast. Seine Forschungsarbeit wurde an der Universität der Künste Berlin und der INA/GRM Paris (Institut Nationald’Audiovisuel/Groupe de Recherches Musicales) weitergeführt. Gleichzeitig forschte er an der Bibliothèque Nationale de France François Mittérand und an der Brain Mind Institute in der Schweiz, um die kognitive Neurowissenschaft aus ausserkörperlichen Erfahrungen zu untersuchen. Forcuccis Forschung konzentriert sich auf die wahrnehmende Wirkung von Klang, Raum und Erinnerung. Diese Möglichkeit von Erfahrungen wird bei seiner künstlerischen Darstellung offenbart. In diesem Zusammenhang ist er interessiert in Erkenntnis, Subjektivität und Bewusstsein. Ein grosser Einfluss hat die verstorbene amerikanische avant-garde Komponistin und Musikerin Pauline Oliveros. Luca Forcucci wird in Oslo und Stamsund sein Werk präsentieren. 

Oslo, NOTAM, 10. - 24. Mai 

Stamsund, International Theatre Festival, 28. Mai - 4. Juni