Der neue Schweizer Botschafter in Ungarn überreicht Präsident Áder sein Beglaubigungsschreiben

Lokale News, 02.12.2020

Die offizielle Zeremonie symbolisierte den formellen Beginn der Mission von Jean-François Paroz als Schweizerischer Botschafter in Ungarn.

Botschafter Jean-François Paroz mit seiner Ehefrau und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Botschaft am Heldenplatz © MFA Hungary

Am 2. Dezember hat Botschafter Paroz dem ungarischen Präsidenten János Áder im Sándor Palast sein Beglaubigungsschreiben überreicht.

Die offizielle Zeremonie markierte den formellen Beginn der Mission von Botschafter Paroz als ausserordentlicher und bevollmächtigter Botschafter in Ungarn.

Im Laufe des Anlasses kam es zu einem kurzen Gespräch zwischen dem Botschafter und Präsident Áder, in welchem sie sich über die guten Beziehungen zwischen der Schweiz und Ungarn und die Auswirkungen der Covid-19 Pandemie austauschten. Botschafter Paroz verwies auf die langanhaltende Freundschaft zwischen den beiden Ländern und sein Ziel, das gute Verhältnis weiterhin zu stärken.

Eine Delegation, bestehend aus Dr. Yulia Gusynina Paroz, der Ehefrau des Botschafters, Istvan Kocsis, dem stellvertretenden Missionschef und dessen Frau, Guadalupe Albert, Zsuzsanna Tormássy, der Betriebsleiterin, Melanie Kiss, der stellvertretenden Betriebsleiterin, Laura Rácz, der Rechts- und Pressereferentin, Robert Kattein, dem Wirtschaftsbeauftragten, Dóra Hambuch, der Bildungsbeauftragten, Erika Pósza, der Buchhalterin und Sarah Werren, der Hochschulpraktikantin, wohnte der Zeremonie der Kranzniederlegung am Heldenplatz bei.