Laurastar eröffnet neues Service-Center in Kapuvár

Lokale News, 06.10.2017

Am 6. Oktober besuchte der Missionschef Kapuvár, um der feierlichen Eröffnung des neu erbauten European Repair Centers von Laurastar beizuwohnen.

Botschafter Burkhard, Vize-StS Pana und CEO Monney © Embassy of Switzerland

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zur Eröffnungsfeier des neuen Service-Centers von Laurastar in Kapuvár. Dieses erstreckt sich nun dank einer Investition von 1 Million Euro über 4‘000 m2.

Nachdem Firmengründer, Jean Monney, die Gäste begrüsst hatte, gaben sich mehrere weitere Redner die Ehre. Darunter der Bürgermeister der Stadt Kapuvár, György Hámori, die Vize-Staatssekretärin für auswärtige Wirtschaftsangelegenheiten, Dr. Petra Pana, und der Schweizer Botschafter in Ungarn, Peter Burkhard. Betont wurden insbesondere die Verbundenheit des Unternehmens zum Standort und den dort arbeitenden Menschen, sowie die generell ausgezeichneten Wirtschaftsbeziehungen zwischen der Schweiz und Ungarn. Schweizer Investoren investierten insgesamt 4.8 Milliarden Euro in Ungarn, wodurch die Schweiz den aktuell viertgrössten Investor in Ungarn darstellt.

Durch das Werk in Kapuvár werden 40 Länder mit Ersatzteilen beliefert, aber auch mit hochwertigen Serviceleistungen versorgt. Davon konnten sich die Gäste bei einer anschliessenden Führung durch das Werk selbst überzeugen.