Erdbeben in Italien: Die Schweiz kondoliert

Artikel, 24.08.2016

Italien wurde am Mittwoch von einem schweren Erdbeben erschüttert, das mehrere Todesopfer gefordert hat. Bis jetzt scheinen keine Schweizer betroffen zu sein. Didier Burkhalter hat im Namen der Schweiz Unterstützung angeboten.

-
Ein Erdbeben mit einer Stärke von 6,2 hat am Mittwoch, 24. August 2016, Mittelitalien erschüttert. Keystone

Die Schweiz spricht den Angehörigen der Opfer des Erdbebens vom frühen Mittwochmorgen in Mittelitalien ihr Beileid aus. Das Epizentrum des Bebens lag in Mittelitalien, etwa 150 km nördlich von Rom. Es verursachte grosse Schäden und forderte mehrere Dutzend Tote und zahlreiche Verletzte. Laut den bisher vorliegenden Informationen waren unter den Opfern keine Schweizer Staatsangehörigen.  Der Vorsteher des EDA, Didier Burkhalter, steht in Kontakt mit seinem Amtskollegen Paolo Gentiloni, den er noch am Montag in Genf getroffen hatte, und hat im Namen der Schweiz Unterstützung angeboten.