45. Bachmannpreis mit Lukas Maisel und Julia Weber (beide CH)


This page has not been translated into English. Please select a language from the following list.

Mittwoch, 16.06.2021 – Sonntag, 20.06.2021

Literatur; Performance; Vortrags- Diskussionsveranstaltung

Lukas Maisel
Lukas Maisel © Rowohlt

Bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur nehmen 2021 – wieder virtuell – fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich, sieben aus Deutschland und zwei aus der Schweiz teil. Es sind neun Frauen und fünf Männer. Aus der Schweiz werden Lukas Maisel und Julia Weber vertreten sein.

Die Tage der deutschsprachigen Literatur 2021 finden vom 16. bis 20. Juni im ORF-Theater statt. Am 20. Juni wird der 45. Ingeborg-Bachmann-Preis vergeben. Coronavirusbedingt ist es auch heuer eine Spezialausgabe des Bewerbs, die wie schon im letzten Jahr mit einer Videobotschaft statt mit einer Pressekonferenz vorgestellt wird. Die Lesungen der 14 Autorinnen und Autoren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz werden aufgezeichnet, die Jury diskutiert in diesem Jahr aber live.

Ort: im Livestream auf bachmannpreis.ORF.at