***verschoben auf 2022*** ICH WILL ALLES! Streikporträts von Julia Haenni & Mali Lazell

Freitag, 01.01.2021 – Sonntag, 14.11.2021

Performance; Literatur; Theater

Gruppe von Streikenden am 14. Juni 2019
Gruppe von Streikenden am 14. Juni 2019 © Mali Lazell

Am 14. Juni 2019 gingen in der Schweiz eine halbe Million Menschen für Gleichberechtigung und gegen Sexismus auf die Strasse – ein historischer Streik. Die Autorin und Regisseurin Julia Haenni – ihr Stück FRAU VERSCHWINDET (VERSIONEN) wurde letzte Spielzeit am Kosmos Theater zur österreichischen Erstaufführung gebracht – und die Fotografin Mali Lazell gingen mit auf die Strasse und porträtierten die Streikenden.

In poetischer Sprache und kraftvollen Bildern erzählen Haenni und Lazell in ICH WILL ALLES! von der Vielfältigkeit, der Einigkeit und der Solidarität unter diesen Frauen* und wie sie gemeinsam für ihre Rechte einstehen.

Anschliessend an die Buchpräsentation kommen die beiden mit österreichischen Aktivist*innen und Streikführenden über internationale Vernetzung und Solidarität unter Feminist*innen und den länderübergreifenden Kampf gegen das Patriarchat ins Gespräch.

Termin: 
***verschoben auf 2022***

Ort: Kosmos Theater, Siebensterngasse 42, 1070 Wien