Michelle Steinbeck liest aus "Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch"

Montag, 08.10.2018 – Montag, 08.10.2018

Literatur

Michelle Steinbecks Debütroman erzählt in eindringlichen Bildern, die zwischen Magischem und Realem oszillieren: Von einer fantastischen Reise einer jungen Frau mit dem wunderbaren Namen Loribeth, die unterwegs ist mit einem Koffer, in dem sich ein totes Kind befindet. Von der Suche nach einem unbekannten Vater in nur scheinbar verlässlichen Welten, die aus dem Gleichgewicht geraten. Die Anklänge an Märchen, an die Bibel und den Surrealismus machen Steinbecks Roman zu einer wunderbaren Lektüre zumindest für all jene, die sich von Literatur gerne den scheinbar gesicherten Boden unter den Füßen wegziehen lassen.

Michelle Steinbeck, *1990 in Lenzburg/Kanton Aargau, studierte Literarisches Schreiben am Schweizerischen Literaturinstitut der Hochschule der Künste Bern, lebt in Basel und Zürich. Redakteurin der Fabrikzeitung, Veranstalterin, seit 2016 Kuratorin für Babelsprech International. Prosa, Lyrik und Szenen in Sammelbänden, Heften, im Rundfunk und auf Theaterbühnen; Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch war für den Deutschen sowie den Schweizer Buchpreis nominiert.

Termin:
8. Oktober 2018, 19 Uhr 

 

Ort: Alte Schmiede, Schönlaterngasse 7A, 1010 Wien